Das Rohleder Team

 

Begeisterung aus tiefster Überzeugung – das Team von ROHLEDER


Hinter den hochwertigen Lederprodukten von ROHLEDER steht ein motiviertes Team, das mit Begeisterung für die Sache das gesamte Herzblut in die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb der einzigartigen Unikate steckt. Das Zusammenspiel verschiedener, individueller Stärken ermöglichte erst die Entstehung dieser besonderen Marke, die für hohe Qualität und kompromisslose Individualität steht. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen das Team von ROHLEDER näher vorstellen und eine besondere Geschichte erzählen.

Die richtige Chemie als Ausgangspunkt für eine gemeinsame Zukunft


Wir, Paul Ortner, Philipp Hartl und Julian Aichinger, sind das eingespielte Team hinter ROHLEDER und gingen einst gemeinsam auf eine Chemieschule in Wien. Im Rahmen der schulischen Ausbildung lernten wir uns näher kennen und auch schätzen. Uns wurde relativ schnell bewusst, dass die zwischenmenschliche Chemie in jeder Hinsicht äußerst gut harmoniert und für eine gemeinsame Zukunft ausgelegt ist. Aus diesem Grunde wurden wir nach dem Schulbesuch auch als Trio gemeinsam für einen Hersteller tätig, der vorrangig Leder für die Automobilindustrie herstellt. Durchaus durften wir einige Erfahrungswerte sammeln, doch wuchs auch die Erkenntnis, dass eine Massenproduktion mit Preisdruck zu einer starken Minderung der Qualität führt. Unsere Leidenschaft für Leder führte schließlich zu dem Entschluss, einen eigenen Weg zu beschreiten und selbst hochwertige sowie natürliche Lederprodukte zu entwickeln. Insbesondere Individualität und Natürlichkeit sollten wesentliche Komponenten unserer Kreationen sein.

Die erste Entwicklung einer entstehenden Leder-Manufaktur


Die ROHLEDER Lederschürze, eine faszinierende Symbiose aus Funktionalität und Ästhetik, war unsere erste Entwicklung und legte den Grundstein für weitere, einzigartige Produkte. Bei der Entwicklung war es uns äußerst wichtig, dass alle Naturmerkmale, wie individuelle Narben und Falten der Rinderhaut, stets erhalten bleiben und damit jede Lederschürze ein Unikat darstellt. Wir strebten nach einer Erweiterung sowie weiteren Verbesserung unseres Angebotes und boten schließlich eine Personalisierung der Lederschürzen an. Unverändert sind Design sowie Qualität elementare Bestandteile unserer Arbeit und unserer Entwicklungen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass sämtliche Produkte in Europa hergestellt werden.

Die Kombination aus verschiedenen Stärken als Erfolgsgeheimnis


Wir funktionieren als Team äußerst gut und ergänzen uns in vielfacher Hinsicht dank individueller Fähigkeiten sowie Stärken. Paul Ortner ist der kreative Unternehmer, der stetig neue Ideen entwickelt und mit Visionen die Zukunft greifbar macht. Philipp Hartl ist der unermüdliche Perfektionist, der seine Designideen zu Papier bringt, diese in Prototypen umsetzt und sich zahlreiche Gedanken zu den Produktdetails macht. Julian Aichinger ist der Meister der Zahlen, der immer den Überblick behält, auf den Boden der Tatsachen zurückholt und penibel auf den pünktlichen Versand aller Bestellungen achtet. Uns verbindet die Leidenschaft für Leder, Qualität und Individualität.

Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden


Das positive Feedback unserer Kunden ist Motivation, Antrieb und zugleich Grundlage unserer Arbeit. Selbst starke Anstrengungen und erheblicher Aufwand geraten in den Hintergrund und werden angesichts der Rückmeldungen nachrangig. Mitunter die Entwicklung der Messertaschen und der Grillhandschuhe ist auf Wünsche sowie Anregungen unserer Kunden zurückzuführen. Dabei ist unser Anspruch kein geringerer als die besten Lederprodukte auf dem Markt zu erschaffen. Wir möchten unseren Kunden zu jedem Zeitpunkt ein bestmögliches Einkaufserlebnis und die beste Qualität bieten. Das Team von ROHLEDER blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück, lebt in einer besonderen Gegenwart mit spannenden Aufgaben und schaut in eine Zukunft mit neuen Entwicklungen und dem weiteren Aufbau einer einzigartigen Leder-Manufaktur.

Inhaltsübersicht

Neueste Artikel

Wählen sie ein oder mehrere Produkte
Toro
Wählen sie ein oder mehrere Produkte
Nero
Wählen sie ein oder mehrere Produkte
Ledertopflappen
Personalisieren sie Ihr Produkt